Nordhalben Eine klassische Win-Win-Situation

Michael Wunder
Die Fans des FC Nürnberg wollen das örtliche Gemeinschaftsleben am Laufen halten. Am Herzen liegt ihnen vor allem auch das Vereinslokal. Foto: Michael Wunder

Der FC-Fanclub spendierte allen Mitgliedern ein Essen beim Vereinslokal. Die Aktion kam auf beiden Seiten gut an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nordhalben - Die Corona-Krise hat die Vereine und ihre Lokale getroffen. Der Fanclub des 1. FC Nürnberg hat sich deshalb in dieser speziell für Gaststätten schwierigen Zeit etwas Besonderes einfallen lassen. Vorsitzender Michael Pöhnlein beschloss mit seiner Führungsmannschaft, jeden der 120 Vereinsmitglieder ein Essen beim Vereinslokal Wagner zu spendieren. Damit wollte man zum einen den Mitgliedern was Gutes zukommen lassen, gleichzeitig wollte man damit aber auch den Vereinswirt etwas unter die Arme greifen.

Der neue Vorsitzende Michael Pöhnlein verwiese darauf, dass man die für 1. Mai geplante Wanderung coronabedingt absagen musste. Daraufhin habe man sich überlegt, wie man die Mitglieder dafür entschädigen könne. Nachdem es den Gastwirtschaften derzeit nicht so gut geht, wurde für die Aktion das Vereinslokal Wagner ausgesucht. Kurzfristig habe man die besagte Aktion ins Leben gerufen. Für die tolle und kreative Unterstützung dankte die Familie Wagner. Man freue sich auf eine weitere Zusammenarbeit auch nach der schwere Zeit der Pandemie. "Neben den Vereinsmitgliedern bestellten an den FCN-Aktionstag die ganzen Familien Essen, so dass es für uns ein guter Umsatztag war", so Juniorchef Fabian Wagner. mw

Bilder