Kronach Fahrer unter Alkoholeinfluss: Auto überschlägt sich

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Am Samstagabend gegen 18:10 Uhr ist ein 34-jähriger BMW-Fahrer auf der Kreisstraße KC 16 zwischen Nurn und Hubertushöhe alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hubertushöhe – Der Fahrer gab an, einem Wild ausgewichen und dabei in den Graben gefahren zu sein, wie die Polizei berichtet. Dadurch überschlug sich der Wagen und kam im Dickicht auf dem Dach zum Liegen. Der 34-jährige konnte sich aus dem Autowrack selbst befreien und wurde nur leicht verletzt. Beim ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,5 Promille gemessen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkohol wurde eingeleitet.

Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Feuerwehren Nurn und Birnbaum waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Autor

Bilder