Kronach Gestank einer privaten Müllhalde sorgt für Ärger

Karl-Heinz Hofmann
Die Hoffnungen der Bürger im Wohngebiet Anger auf eine Entlastung vom Schwerlastverkehr, wurden erst einmal verschoben. Die Bahn plant eine Sanierung der Überführung über die Staatsstraße 2201 Richtung Welitsch. Dieses Vorhaben will das Staatliche Straßenbauamt und der Markt Pressig zu Verbesserungen und Begradigung des Verkehrsverlaufs in diesem Bereich nutzen und die Unterführung auch für den Schwerlastverkehr nutzbar machen. Die Bahn äußerte sich zu den Wünschen bisher nicht. Foto: Karl-Heinz Hofmann Quelle: Unbekannt

In Pressig beklagen einige Anwohner den Schwerlastverkehr im Wohngebiet am "Anger". Obwohl viel gebaut wird, bleiben noch Wünsche offen. Das wird bei der kürzlich anberaumten Bürgerversammlung mehr als deutlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder