Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Kronach

Gezielter Tritt gegen den Kopf eines Kronachers: 18-Jähriger in U-Haft

Ein 36-jähriger Kronacher trifft am frühen Mittwoch um kurz nach Mitternacht in einer Unterführung auf mehrere Personen. Einer von ihnen geht auf den Kronacher los und tritt ihm gezielt gegen den Kopf.



Fußtritt. Symbolfoto. Fußtritt. Symbolfoto.
Fußtritt. Symbolfoto.   Foto: Archiv

Kronach - Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripobeamten war ein 36-jähriger Kronacher auf dem Nachhauseweg, als er in der Kronacher Fußgänger-Unterführung bei den Bahngleisen auf eine Personengurppe traf.

Wie die Polizei weiter berichtet, kam es zunächst zu einem Streit. Dann gingen drei Personen aus der Gruppe in der Alten Ludwigstädter Straße auf den Kronacher los. Sie traten auf ihn ein - einer aus der Gruppe sogar einmal gezielt gegen den Kopf des Opfers. Mit schweren Verletzungen kam der Mann ins Krankenhaus.

Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Kronach hatte den gewaltsamen Übergriff beobachtet und verfolgte den tatverdächtigen 18-Jährigen aus dem Landkreis Lichtenfels, der mit seinen Bekannten das Weite gesucht hatte.

In der Klosterstraße wurde der Zeuge dann von drei Männern mit Schlägen angegriffen und leicht am Kopf verletzt. Wahrscheinlich handelte es sich bei den Angreifern um Mitglieder der Gruppe, mit der der 18-Jährige unterwegs war.  

Mehrere Polizeistreifen fahndeten kurz darauf nach den Tätern. Beamte konnten schließlich mit Unterstützung des Zeugen den gesuchten 18-Jährigen aufspüren.

Die Beamten nahmen den jungen Mann fest und übergaben ihn an das Fachkommissariat der Kripo Coburg. Die intensiven Ermittlungen der Beamten, insbesondere in Bezug auf die weiteren Tatverdächtigen, dauern an.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Donnerstag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 18-Jährigen. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Zeugen sollen sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 melden.

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 08. 2019
16:24 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beamte Haftbefehle Justizvollzugsanstalten Polizei Staatsanwaltschaft Staatsanwaltschaft Coburg Verbrecher und Kriminelle Verdächtige Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

29.08.2019

Lauge im Bier kommt nicht von Franken-Bräu

Das Landratsamt gibt Entwarnung. Nun wird die Sache ein Fall für die Justiz. Firmenchef Mohr ist überzeugt, dass jemand seiner Firma schaden will. » mehr

Statue der Justitia

23.08.2019

Kronacher soll 140.000 Euro ergaunert haben

Das Landgericht Coburg verhandelt seit Freitag gegen einen 40 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Kronach. Ihm wird vorgeworfen, in 20 Fällen rund 140.000 Euro ergaunert zu haben. » mehr

12.09.2019

Gauner-Truppe prellt Kronacher Bank

35.000 Euro gehen dem Kreditinstitut durch die Lappen. Zwei der vier mutmaßlichen Täter sind nun verurteilt worden. » mehr

05.07.2019

Geliehen ist nicht geklaut

Ein Senior hortet zu Hause 16 Einkaufswagen. Vor Gericht macht er ordentlich Rabatz. » mehr

31.05.2019

Wahlwerbung hat ein Nachspiel

Einem Friesener geht der Inhalt der Plakate der NPD zur Europawahl zu weit. Deshalb zeigt er die Partei an. Wichtiger als eine Verurteilung ist es ihm, ein Zeichen zu setzen. » mehr

09.05.2019

Augenzeugen sind nicht einer Meinung

Coburg/Kronach - "Es ist ganz typisch für Schlägereien, dass die Schilderungen von Zeugen voneinander abweichen", so der Vorsitzende Richter Dr. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Run of Hope in Kronach

Run of Hope in Kronach | 15.09.2019 Kronach
» 28 Bilder ansehen

Theaterfest-Nachmittag

Theaterfest-Nachmittag | 15.09.2019 Coburg
» 22 Bilder ansehen

Oldtimertreffen in Coburg

Oldtimertreffen in Coburg | 15.09.2019 Coburg
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 08. 2019
16:24 Uhr



^