Kronach Große Freude über die rotweißen Flitzer

Die Verantwortlichen des BRK-Kreisverbands Kronach und des AWO-Kreisverbands Kulmbach freuen sich über neue Autos von der Sparkasse Kulmbach-Kronach. Foto: Sparkasse Kulmbach-Kronach Quelle: Unbekannt

Vier neue Autos hat die Sparkasse Kulmbach- Kronach gespendet. Für Einrichtungen aus der Region.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Die Sparkasse Kulmbach-Kronach hat zum sechsten Mal Fahrzeuge für gemeinnützige Einrichtungen gespendet. Der amtierende Verwaltungsratsvorsitzende, Kronachs Landrat Klaus Löffler, übergab auch im Namen der stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden - Kulmbachs Landrat Klaus Peter Söllner und Oberbürgermeister Ingo Lehmann sowie Kronachs Bürgermeisterin Angela Hofmann - und den Vorständen der Sparkasse die begehrten Spenden-Fahrzeuge. Initiator dieser inzwischen bayernweiten Aktion der Sparkassen ist Vorstandsvorsitzender Klaus-Jürgen Scherr, dessen altersbedingte Verabschiedung von dem Geldinstitut bevorsteht. "Wir freuen uns, dass die Sparkasse Kulmbach-Kronach im Jahr der Verabschiedung unseres Vorstandsvorsitzenden statt zwei sogar insgesamt vier Fahrzeuge an karitative Organisationen sponsert", sagte Löffler.

In diesem Jahr freuen sich über ein Fahrzeug: die Diakoniestation Schmölz, der BRK-Kreisverband Kronach, das Seniorenheim Ludwigsstadt, der BRK-Kreisverband Kulmbach, das Seniorenheim Neudrossenfeld, der AWO-Kreisverband Kulmbach und das Seniorenheim Neuenmarkt. Kürzlich erhielten der BRK-Kreisverband Kulmbach sowie die Diakoniestation Schmölz ihre neuen Wagen. Die Fahrzeuge für den BRK-Kreisverband Kronach und den AWO-Kreisverband Kulmbach wurden am Dienstag übergeben. Somit sind nun insgesamt 16 Sparkassen-Mobile auf den Straßen unterwegs.

"Gerade als Sparkasse in den Flächenlandkreisen Kulmbach und Kronach wissen wir um die Bedeutung von Mobilität für alle Generationen. Diese Aktion stärkt unsere Vision als starker Partner vor Ort für unsere Region da zu sein", betont Klaus-Jürgen Scherr. Denn die Fahrzeuge kommen den Menschen zugute, die Hilfe benötigen und denen, die für Menschen Gutes tun. Die Mittel stammen aus dem Erlös der Aktion "PS-Sparen". red

Autor

Bilder