Kronach Höchste Zeit für schnelle Datennetze

Von Sabine Raithel
Philipp und Jan Rauh (von links): Die Unternehmer der neuen Generation vereinen wie nie zuvor Tradition und Moderne. Standorttreue, Kontinuität und Qualität verbinden sie mit Schnelligkeit und Hightech. Bildquelle: Rauh GmbH Quelle: Unbekannt

Die Rauh Spedition und Logistik GmbH ist ein wachsendes Unternehmen. 1955 in Kronach gegründet, wird das Familienunternehmen heute von der dritten Generation geführt. Und die hat beschlossen, nicht in Kronach, sondern in Großheirath im Landkreis Coburg zu investieren. „Wir sind als Logistiker auf ein leistungsfähiges Datennetz und eine schnelle Verkehrsverbindung angewiesen“, sagt Philipp Rauh. Beides könne der Standort Kronach derzeit nicht bieten. Deshalb habe man sich für Großheirath entschieden, um dort ein neues Logistikzentrum zu errichten. Bürgermeister Beiergrößlein will alles daran setzen, die Standortnachteile auszugleichen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder