Pressig In Friedersdorf wird weiter gewerkelt

Karl-Heinz Hofmann
Bürgermeister Hans Pietz freut sich auf die Fortführung der Dorferneuerung Friedersdorf. Nachdem Feuerwehrhaus und Dorfgemeinschaftshaus sowie die obere Brücke fertig gestellt worden waren, gab der Gemeinderat nun grünes Licht für den zweiten Bauabschnitt: die Erneuerung des Dorfplatzes und der beiden Dorfstraßen mit Straßenbeleuchtung und Breitbandkabel. Der Dorfplatz dient allerdings vorübergehend noch für Ablagerungen während der Baumaßnahmen. Foto: Karl-Heinz Hofmann Quelle: Unbekannt

Die Dorferneuerung in dem Pressiger Ortsteil macht Fortschritte. Jetzt stellt der Gemeinderat die Weichen für den zweiten Bauabschnitt. Doch es gibt auch Bedenken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder