Pressig Johannes-Peter Mülller ist neuer Rektor

Karl-Heinz Hofmann
Freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem Rektor: (von links) Frank Jakob, Peter Klinger, Reinhard Horn, Karin Ritter, Stefan Heinlein, Susanne Heinlein, Johannes- Peter Müller, Thomas Müller, Rainer Detsch. Foto: Karl-Heinz Hofmann Quelle: Unbekannt

Der Schulverband für die Grund- und Mittelschule Pressig hat einen neuen Vorstand. Auch die Schule hat einen neuen Leiter. Der stellte sich auf der Versammlung vor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Pressig - In der konstituierenden Sitzung der Schulverbandsversammlung für die Grund- und Mittelschule Pressig wurde der Vorstand neu gewählt und der langjährige Rektor Reinhard Horn verabschiedet. Als sein Nachfolger wurde Johannes- Peter Müller dem Gremium vorgestellt. Der Schulverbandsversammlung gehören als Mitglieder der Markt Pressig, Gemeinde Reichenbach, Gemeinde Stockheim, Stadt Teuschnitz und die Gemeinde Tschirn an. Sie entsenden jeweils ihre Vertreter in den Schulverband. An der Spitze der Schulverbandsversammlung steht nun der Pressiger Bürgermeister, Stefan Heinlein. Sein erster Stellvertreter ist Bürgermeister Rainer Detsch (Stockheim) und zum zweiten Stellvertreter wurde Frank Jakob (Bürgermeister von Teuschnitz) gewählt.

Schulverbandsvorsitzender Stefan Heinlein dankte Rektor Reinhard Horn, der zum Schuljahresende in den Ruhestand ging, für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Horn dankte dem Gremium für das entgegengebrachte Verständnis und die Unterstützung während seiner Dienstzeit. Er bat darum, seinem Nachfolger genauso viel Vertrauen wie ihm entgegenzubringen. Vorsitzender Heinlein stellte den neuen Schulleiter Johannes-Peter Müller vor und freute sich, dass dieser an der Sitzung teilnahm. Müller informierte, dass er bereits vor seiner zehnjährigen Tätigkeit an der Grund- und Mittelschule in Küps elf Jahre als Lehrer an der Grund- und Mittelschule Pressig tätig gewesen war.

Er dankte für die Möglichkeit, an der konstituierenden Sitzung des Schulverbandes teilnehmen zu können. Er zeigte sich zuversichtlich bezüglich einer guten Zusammenarbeit mit Kommune und Verwaltung und freute sich auf seine neue Aufgabe. Vorsitzender Heinlein betonte die Wichtigkeit, stets offen miteinander zu kommunizieren und wünschte eine gute Zusammenarbeit.

Die neuen Verbandsräte: Aus Pressig Bürgermeister Stefan Heinlein (Vertreter 2. Bürgermeister Wolfgang Förtsch), Susanne Heinlein (Vertreter Christian Haderlein). Aus Stockheim Bürgermeister Rainer Detsch (Vertreter 2. Bürgermeister Daniel Weißerth). Aus Teuschnitz Bürgermeister Frank Jakob (Vertreterin 2. Bürgermeisterin Karin Bayer). Reichenbach Bürgermeisterin Karin Ritter, deren Stellvertreter ist 2. Bürgermeister Rudolf Neubauer. Tschirn Bürgermeister Peter Klinger (Vertreter 2. Bürgermeister Markus Stauch).

Der Markt Pressig ist mit zwei Verbandsräten vertreten, die weiteren Gemeinden stellen jeweils einen Verbandsrat. hof

Bilder