Kronach Kaltenbrunn: Elfjährige auf Schulweg von Auto erfasst

Den Schulweg haben Tim Schlegelmilch und Justin Zobolski (r.) gut gemeistert und unterhalten sich mit Polizist Mike Hengelhaupt (Foto links). Hand in Hand gingen viele Kinder zur Schule. Fotos (3): frankphoto.de Quelle: Unbekannt

Zu einem schweren Schulweg-Unfall ist es am Freitagmorgen in Kaltenbrunn gekommen. Eine Elfjährige wurde von einem Auto angefahren und verletzt. Sie wird nun in der Kinderklinik in Coburg behandelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kaltenbrunn - Am Freitagmorgen ist in Kaltenbrunn einen Elfjährige auf ihrem Weg in die Schule von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei mitteilt, wartete das Mädchen zunächst an der Verbindungsstraße von Mitwitz nach Kaltenbrunn auf ihren Schulbus. Da die Schülerin aber nochmals nach Hause wollte, überquerte sie die Fahrbahn ohne auf den Verkehr zu achten. In diesem Moment fuhr eine 52-jährige Autofahrerin die Straße entlang. Sie bremste umgehend, konnten einen Zusammenstoß mit der Schülerin aber nicht mehr verhindern. Die Elfjährige wurde mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Coburg eingeliefert.

Autor

Bilder