Kronach Ehepaar nach Frontalzusammenstoß in Kleintettau schwer verletzt

 Foto: BRK Kronach

Zwei Skodas krachen bei Kleintettau zusammen: Ein Ehepaar wird dabei schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kleintettau - Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag gegen 13.10 Uhr auf der Staatsstraße 2209 ereignet: Ein 49-jähriger Skoda-Fahrer war von Alexanderhütte kommend in Richtung Kleintettau unterwegs. An der Einmündung Ludwig-Söllner-Allee wollte er nach links einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Skoda "Superb". Es kam zum Frontalzusammenstoß. Dadurch wurde der in Richtung Alexanderhütte fahrende Pkw nach links gegen eine Leitplanke geschleudert und kam im Straßengraben zum Stehen.

Der 56-jährige Fahrer wurde durch den Anstoß an den Unterschenkeln, im Beckenbereich und am Rücken verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in das Klinikum Sonneberg. Seine 48-jährige Ehefrau erlitt ein Polytrauma und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Suhl geflogen werden. Der Unfallverursacher kam mit einem Schock in die Frankenwaldklinik Kronach.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Tettau und Kleintettau abgesichert. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 70 000Euro. pil

Autor

Bilder