Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Kronach

Küps: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle - Verdächtige in U-Haft

Am Mittwochmorgen hatten zwei 19-Jährige im Küpser Ortsteil Johannisthal eine Tankstelle überfallen. Die Polizei hat mittlerweile zwei Verdächtige verhaftet.



Küps - Gegen 4 Uhr betraten zwei zunächst unbekannte und maskierte Täter am Mittwoch die Tankstelle in der Kanzleistraße und bedrohten die Angestellte mit einem Messer. Sie forderten Geld und Zigaretten. Nachdem die Männer einen  Betrag in dreistelliger Höhe und mehrere Zigaretten in ihren Rucksack gesteckt hatten, flohen sie zu Fuß in unbekannte Richtung. Das berichtet die oberfränkische Polizei an diesem Donnerstag.

Bereits kurz nach dem Überfall gerieten zwei ortsansässige 19-jährige Männer in den Fokus der Ermittler. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei dürften sie auch einen Einbruch in eine Firma in der Nacht zum Dienstag im Kronacher Ortsteil Knellendorf begangen haben. Da sich der Anfangsverdacht bereits am Mittwochmorgen erhärtete, veranlasste die Staatsanwaltschaft Coburg die Wohnungen der beiden jungen Männer durchsuchen zu lassen. Die Ermittler der Kripo Coburg fanden dabei die Tatwaffe und die Beute aus dem Überfall aus der Tankstelle. Aufgrund der sichergestellten Beweise und weiterer Ermittlungserkenntnisse nahmen die Beamten die beiden vorläufig fest.

Am Mittwochnachmittag erging Untersuchungshaftbefehl gegen die Tatverdächtigen. Polizisten der Operativen Ergänzungsdienste brachten sie in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten.

Die Coburger Kripo ermittelt weiter. Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte prüft, ob das Duo noch für weitere Überfälle in Frage kommt.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 07. 2020
12:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ermittlerinnen und Ermittler Kriminalpolizei Polizei Polizistinnen und Polizisten Staatsanwaltschaft Staatsanwaltschaft Coburg Tatwaffen Untersuchungshaftbefehle Verbrecher und Kriminelle Verdächtige Verhaftungen Überfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sexuelle Belästigung

Aktualisiert am 26.05.2020

16-Jährige sexuell belästigt - Verdächtiger in Haft

Die Kriminalpolizei hat am Dienstag einen 25-Jährigen verhaftet. Er soll vergangenen Montag eine 16-Jährige auf dem Gelände der Landesgartenschau in Kronach sexuell belästigt haben. » mehr

Stilles Paris

08.05.2020

Polizei schnappt Kronacher Messerstecher in Paris

Nach vier Wochen auf der Flucht klickten in Paris die Handschellen: Die Polizei hat den Mann festgenommen, der Anfang April einen 23-jährigen Mann in Kronach erstochen haben soll. » mehr

29.05.2020

Tödlicher Streit: Verdächtiger sitzt in Oberfranken

Anfang April starb ein 23-Jähriger nach einer Messerattacke in Kronach. Der mutmaßliche Angreifer, der in Frankreich geschnappt wurde, sitzt seit Freitag in einem oberfränkischen Gefängnis. » mehr

Haschisch. Symbolfoto.

12.12.2019

Drei Kilo Marihuana und Haschisch: Zwei Kronacher in Haft

Mehrere Monate waren die Männer im Visier der Kripo Coburg. An diesem Dienstag haben die Beamten nun zugegriffen. » mehr

05.07.2020

Privater Schrottplatz in Küps im Verdacht

Unerlaubt lagern Autos und Asbestplatten auf einem Grundstück. Der Mieter soll schuld sein, der Vermieter nichts gewusst haben. Eine Anwältin sagt, was ihnen drohen könnte. » mehr

Rudi Cerne ist seit 2002 der Moderator der Sendung.

10.10.2019

Mordfall Ottinger: ZDF-Sendung bringt neue Hinweise

In Aktenzeichen Y wird der Mord an Norbert Ottinger präsentiert. Die Polizei erhofft sich dabei neue Erkenntnisse auf den Täter. Tipps geben die Anrufer viele. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 07. 2020
12:50 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.