Kronach Marktrodach: Timo Piwonski (CSU) fordert Amtsinhaber Norbert Gräbner (SPD) heraus

Marktrodach – Das Marktrodacher Rathaus ist seit der Gebietsreform vor 30 Jahren fest in „roter Hand“. Erst regierte der Sozialdemokrat Siegfried Haderlein die heute knapp 4100 Einwohner zählende Gemeinde im Rodachtal. 1996 übergab er das Zepter an Norbert Gräbner. Der hatte sich gegen Edi Schirner (CSU) und Dieter Müller (FW) im Wahlkampf durchgesetzt. 2002 siegte Gräbner erneut gegen Wolfgang Heider (ÜWG). Heuer tritt der 51-Jährige zum dritten Mal an. Sein Gegenkandidat ist diesmal ein CSU-Mann und heißt Timo Piwonski.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder