Marktrodach Marktrodacher bestellt Gold in Fake-Shop

Gold ist wieder teurer. Foto: Armin Weigel/dpa

Auf einen betrügerischen Fake-Shop ist ein Mann aus der Gemeinde Marktrodach hereingefallen. Er bezahlte für Feingold einen vierstelligen Euro-Betrag. Auf die Ware wartet er immer noch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Mann aus dem Gemeindebereich ist offensichtlich Betrügern aufgesessen. Wie die Kronacher Polizei am Mittwoch mitteilt, hatte der Geschädigte in einem Online-Shop Feingold im Wert eines vierstelligen Euro-Betrages erworben und den Kaufpreis bezahlt. Auf Anrufe und Mails des Geschädigten habe niemand reagiert. Eigens durchgeführte Recherchen der Polizei ergaben, dass es sich beim Verkäufer um einen sogenannten Fake-Shop handelt. Der Marktrodacher hat bislang keine Ware erhalten und wird wohl auch sein Geld nicht wieder bekommen. Die Polizei ermittelt.

Autor

Bilder