Kronach Mit Muttis Auto betrunken und ohne Schein in Polizeikontrolle

Ob Autofahrer Alkohol getrunken haben, darf die Polizei auch auf einem privaten Parkplatz kontrollieren und das Ergebnis verwerten. Das zeigt ein Urteil des Amtsgerichts München. Foto: Uli Deck

Ein 18-Jähriger ist mit zwei Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein in eine Polizeikontrolle bei Mitwitz gefahren. Das hat nun Konsequenzen für ihn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mitwitz - Ein 18-Jähriger hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich mehrere Anzeigen eingehandelt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr er total betrunken in eine Verkehrskontrolle bei Mitwitz. Dabei bemerkten die Beamten nicht nur den Alkoholgeruch, sondern stellten zudem fest, dass der junge Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Mit dem Auto seiner Mutter hatte er sich dennoch auf die Straße begeben.

Gegen den 18-Jährigen wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von zwei Promille.

Autor

Bilder