Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

Kronach

Muntere Weisen und flotte Sprüche

Einen unterhaltsamen Abend erleben die Besucher bei der "Serenade am Teich". Dafür sorgen nicht nur die Veranstalter von der Blaskapelle Buchbach.



Die Blaskapelle Buchbach lud zur Serenade am Teich ein und sorgte dabei für einen unterhaltsamen Abend. Fotos; Uwe Zipfel   » zu den Bildern

Buchbach - Die "Serenade am Teich" war ein Höhepunkt im Jahresprogramm der Blaskapelle Buchbach. Zahlreiche Gäste waren dem Ruf der Musiker gefolgt und genossen einen bunten und unterhaltsamen Abend. Die idealen äußeren Bedingungen taten ihr Übriges, dass die Besucher bis in die späten Abendstunden feierten und am Teich verweilten.

Der Musikverein Seibelsdorf spielte zur Unterhaltung auf und eröffnete mit einem facettenreichen Programm den Abend. Beide Musikvereine unterhalten ein freundschaftliches Verhältnis.

"Die Leute vom Wald" - eine Oberkrainerbesetzung - waren als besondere Gäste eingeladen. Sie ließen Volksmusik und -lieder im Oberkrainer-Sound erklingen. Mitglied dieser Besetzung ist der in Thüringen bekannte Volksmusikant Hans im Glück. Dieser hatte auch flotte Sprüche auf den Lippen und sorgte für den einen oder anderen Lacher. Die Musikanten kommen aus Piesau und dem Thüringer Wald. Zudem gehört Ferdinand Hähnlein, ein Mitglied der Buchbacher Blaskapelle, zu dieser Formation. Die lustigen Seniorinnen Gerti (Anja Becker) und Trudi (Katharina Frauenhofer) berichteten von ihrer Weltreise, die am Bahnhof Pressig begann, mit dem Zug nach Nürnberg führte und in München endete.

Klima und Wechseljahre

Ihre Feststellung dabei: "Die Münchner kommen nicht aus der Pubertät." Sie seien am Ende heilfroh gewesen, wieder in ihrem "Bochbich" zu sein. Hier konnten die beiden Damen frei über die Ereignisse aus ihrer Seniorenresidenz oder einfach aus dem Leben erzählen, zum Beispiel mit einem Vergleich des Klimawandels mit den Wechseljahren.

Der Abschluss des Abends gehörte wieder dem Musikverein Seibelsdorf, der die Veranstaltung musikalisch ausklingen ließ.

Zuvor gedachten die Musiker in der Kirche St. Laurentius mit einem Gottesdienst, den sie musikalisch umrahmten, den verstorbenen Mitgliedern. Anschließend zog die Blaskapelle Buchbach in Begleitung der Gottesdienstbesucher zum Festplatz zur Serenade am Teich.

Autor

Uwe Zipfel
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 08. 2019
17:42 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Blaskapellen Gottesdienstbesucher Gottesdienste Musik Musiker Musikvereine Seibelsdorf Serenaden Volksmusiker Wechseljahre
Buchbach
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

25.06.2019

Musik und Gebete auf der Seebühne

Ein Jugend-Gottesdienst findet am Sonntag, 30. Juni, auf dem ehemaligen LGS-Gelände in Kronach statt. Er steht unter dem Motto "Was bin ich wert?!". » mehr

13.05.2019

Achtung - hier wird's am Wochenende laut

Der Musikverein Weißenbrunn feiert von 17. bis 19. Mai sein 100. Jubiläum. Mit einem tollen Programm. » mehr

12.06.2019

Gemeinsam klingt's am schönsten

Selbst Mülltonnen wurden zum Instrument: Beim Pfingstkonzert in Windheim begeisterten rund 60 Akteure ihre Zuhörer mit einem bunten Programm. » mehr

19.05.2019

Mit Pauken, Trompeten und einem Amboss

Weißenbrunn hat am Wochenende eine große Sause erlebt. Es floss wieder Bier aus der Jungferkättl und zwei Musiker nutzten ein ganz außergewöhnliches Instrument. » mehr

17.07.2019

Ein toller Tag für die Minis

Die Jugendlichen bewiesen in Wallfenfels vor Kurzem sowohl Köpchen als auch Geschick. Gewonnen haben alle. Trotzdem gibt es einen Sieger. » mehr

23.04.2019

Vor dem Licht lockt die Musik

Am Freitag lädt das Jugendblasorchester zum Jahreskonzert. Das Programm wird bunt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Freizeitsportler verunglücken Landkreis Lichtenfels

Freizeitsportler verunglücken | 16.08.2019 Landkreis Lichtenfels
» 5 Bilder ansehen

Pur beim HUK Coburg Open-Air-Sommer 2019

Pur beim HUK Coburg Open-Air-Sommer 2019 | 16.08.2019 Coburg
» 48 Bilder ansehen

eröffnung biergarten zeilberg

Biergarten-Eröffnung Zeilberg | 16.08.2019 Zeilberg
» 8 Bilder ansehen

Autor

Uwe Zipfel

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 08. 2019
17:42 Uhr



^