Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Kronach

Nach Kita-Schließung: Keine weiteren Corona-Fälle in Teuschnitz

Nach der vorsorglichen Schließung des Kindergartens St. Anna in Teuschnitz wegen eines Corona-Verdachts sind bisher keine weiteren Fälle aufgetreten.



„Alle Tests, die wir bisher angeordnet haben, waren negativ“, erklärte der Pressesprecher des Kronacher Landratsamts, Alexander Löffler, am Freitag auf NP-Anfrage. Generell sei die Zahl der Corona-Infizierten in den vergangenen beiden Tagen im Landkreis Kronach gleich geblieben. Nach wie vor leiden hier aktuell zwei Menschen an Covid-19. 

Wie berichtet, war der Teuschnitzer Kindergarten am vergangenen Wochenende auf Anweisung des Gesundheitsamts vorübergehend geschlossen worden. Bei einem Kind war zunächst ein Corona-Test schwach positiv ausgefallen. Ein weiterer Test war anschließend zwar negativ. Da dennoch nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Kind die Krankheit in sich getragen hat, wurde der Kindergarten geschlossen. Alle Kinder befinden sich seither in Quarantäne.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 07. 2020
16:31 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coronavirus Covid-19 Gesundheitsbehörden Quarantäne
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Coronavirus-Test

24.08.2020

Corona: Eine Neuinfektion im Landkreis Kronach

Im Landkreis Kronach ist eine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das Landratsamt am Montagnachmittag mit. » mehr

20.07.2020

Gesundheitsamt im Kindergarten in Teuschnitz

Die Kita in Teuschnitz ist seit dem 18. Juli geschlossen. Betroffen sind nach Angaben des Erzbistums Bamberg 49 Kinder und sechs Mitarbeiterinnen. » mehr

21.08.2020

Ärzte wünschen sich mehr Unterstützung

Kronachs Ärzte wünschen sich von Politikern und der Vereinigung der Kassenärzte im Praxisalltag mehr Unterstützung. Nun sagen sie, was falsch läuft im Gesundheitssystem. » mehr

29.07.2020

Corona: Sparkasse schließt Filialen

Zwei neue Fälle gibt es im Kreis Kulmbach. Einer der Betroffenen arbeitet bei der Sparkasse. Die schickte nun in Kulmbach und Kronach etwa 30 Angestellte in Quarantäne. » mehr

Abstrichstäbchen für Corona-Test

07.08.2020

Landkreis Kronach nicht mehr Corona-frei: Ein neuer Fall bestätigt

Seit mehreren Tagen gab im es Landkreis Kronach keine aktiven Corona-Fälle mehr. Am Freitag jedoch meldet die Gesundheitsbehörde wieder eine bestätigte Neuinfektion. » mehr

30.07.2020

Heimatbesuch der etwas anderen Art

Seit dreieinhalb Jahren lebt Nadja Nagel aus Mitwitz in Schweden. Wegen Corona konnte sie ihre Familie lange nicht besuchen. Nun hat sie es geschafft; aber mit einigen Hindernissen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 111 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 07. 2020
16:31 Uhr



^