Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Kronach

Neuses: Meterhohe Fontäne schießt aus Hydrant

Als käme nicht schon genug des kühlen Nasses von oben: Das Gewerbegebiet in Neuses bei Kronach ist am Samstagvormittag unter Wasser gesetzt worden.



  Foto: Stefan Wicklein » zu den Bildern

Aus einem Hydranten schoss eine rund zwölf Meter hohe Fontäne, nachdem ein Lkw dagegen gefahren war. Das Wasser spritzte mit voller Wucht aus einer Leitung unter der Asphaltdecke. Nach wenigen Minuten gelang es Mitarbeitern der Kronacher Stadtwerke, das Ventil abzudrehen. Die Feuerwehren Kronach und Neuses waren im Einsatz.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 11. 2019
10:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Industrie- und Gewerbegebiete Wasser
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

08.03.2019

Kronach: Landratsamt segnet Rewe-Pläne ab

Die Baugenehmigung ist erteilt, aber noch nicht wirksam. Bis die Bagger im Industriegebiet rollen können, müssen noch letzte Details zur neuen Zufahrt geklärt werden. » mehr

02.12.2019

Schutz vor Hochwasser

Johannisthal und Au stehen auf der Agenda des Küpser Gemeinderats. 2020 will man bei beiden Projekten weiterkommen. Sie hängen mit dem B 173-Ausbau zusammen. » mehr

29.11.2019

Härtefall Nordhalben

Jürgen Baumgärtner rät dem Bürgermeister, sich schnell um Fördermittel zu bemühen. Der aber sieht den Handlungsbedarf ganz woanders. » mehr

29.11.2019

Härtefall Nordhalben

Jürgen Baumgärtner rät dem Bürgermeister, sich schnell um Fördermittel zu bemühen. Der aber sieht den Handlungsbedarf ganz woanders. » mehr

10.11.2019

Vier Monate allein unter Rindviechern

Michael Haderlein aus Neuses hat den Sommer über auf einer Alm gelebt und gearbeitet. Fernab von Handyempfang, Strom und fließend Wasser wurde er sogar zum Geburtshelfer. » mehr

17.10.2019

Neues Netz für den Norden

17 Millionen Euro sind in den vergangenen drei Jahren für eine moderne Fernleitung im Oberland verbaut worden. Das sichert die Wasserversorgung in den nächsten Jahrzehnten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC 2000 Coburg - DJK Rimpar Wölfe Coburg

HSC 2000 Coburg - DJK Rimpar Wölfe | 14.12.2019 Coburg
» 9 Bilder ansehen

Tödlicher Unfall bei Gleisenau Gleisenau

Tödlicher Unfall bei Gleisenau | 12.12.2019 Gleisenau
» 5 Bilder ansehen

Schwerer Unfall auf der B 303 Ebersdorf

Unfall auf der B 303 | 12.12.2019 Ebersdorf
» 16 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 11. 2019
10:50 Uhr



^