Kronach Noch mehr Spaß mit dem Pass

Heike Schülein
Auch das Spielmobil geht on Tour; coronabedingt jedoch mit einigen Änderungen im Ablauf. Foto: Heike Schülen Quelle: Unbekannt

Damit in den großen Ferien trotz Corona keine Langeweile aufkommt, bietet der Landkreis ein Spezial-Programm. Dazu macht das Spielmobil an vielen Orten Station. Eine Anmeldung ist aber auch hierfür erforderlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Landkreis Kronach - Jede Menge freie Zeit in den Ferien? Damit bei Kindern und Jugendlichen keine Langeweile aufkommt, gibt es heuer einige "ganz besondere" Ferienaktionen des Landkreises. Auch das Spielmobil geht wieder on Tour; corona-bedingt jedoch mit einigen Änderungen im Ablauf.

Kontakt

Geschäftsstelle KJR / Kommunale Jugendarbeit, Kronach, Sabine Schuberth, Telefon 092 61/678369, E-Mail: sabine.schuberth@lra-kc.bayern.de; Elisabeth Enders, Telefon 09261/678373, E-Mail elisabeth.enders@lra-kc.bayern.de; www.kreisjugendring-kronach.de, www.landkreis-kronach.de

Seit über 20 Jahren ist der Ferienpass des Landkreises Kronach eine echte Institution - und so ist es auch in diesem Jahr; trotz Corona. Bei der kürzlich erfolgten Vorstellung des mit 144 tollen Angeboten prall gefüllten bunten Heftchens hatten Lisa Gratzke von der Kommunalen Jugendarbeit (KOJA) sowie der Vorsitzende des Kreisjugendrings (KJR) Kronach, Andy Fischer, noch - zusätzlich zum Spielmobil - "ganz besondere" Aktionen des Landkreises angekündigt. Wie sie bekundeten, wolle man damit das Vereinsleben in den Gemeinden unterstützen beziehungsweise die Vereinsarbeit ausbauen.

Da die Planungen hinsichtlich der erforderlichen Schutzmaßnahmen beim Druck des Ferienpasses noch nicht ganz abgeschlossen waren, konnte man diese Aktionen hierin nicht mehr berücksichtigen. Nunmehr sind alle Details abgeklärt - und die Anmeldungen können ab sofort erfolgen.

Auch das Spielmobil macht wieder - wie gewohnt - vor Ort in den einzelnen Gemeinden Station. Corona-bedingt läuft dies heuer jedoch etwas anders ab, wurde doch das Programm an die Vorgaben eines Hygienekonzeptes entsprechend angepasst. Bisher konnten die Kinder das Spielmobil spontan besuchen. Dies wird, um Kontaktpersonen ermitteln zu können, in diesem Jahr nicht möglich sein. Anders als sonst ist auch hier eine Anmeldung erforderlich. Die KOJA und der KJR freuen sich auf viele Teilnehmer. Die Anmeldung für alle Aktionen, inklusive Spielmobil kann in diesem Jahr nur schriftlich erfolgen. Unter www.kreisjugendring-kronach.de finden sich die Anmeldeformulare sowie Teilnahmebedingungen.

Für jedes Angebot ist ein Anmeldeformular entsprechend auszufüllen und an die KOJA beziehungsweise den KJR Kronach bis spätestens fünf Tage vor der Aktion zu schicken (postalisch oder per Mail). Die Teilnehmer erhalten eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren wichtigen Infos. Pro Programmpunkt können sich zwölf Kinder anmelden. Die Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Bilder