Kronach Polizei geht von Brandstiftung aus

Rothenkirchen/ - Die mutmaßliche Brandstiftung an einem Carport in Rothenkirchen, bei der auch ein BMW und ein Alfa Romeo völlig zerstört wurden, hätte schlimm ausgehen können. "Die Bewohner wurden durch einen Schlag geweckt, wahrscheinlich ist ein Reifen infolge Hitzeeinwirkung geplatzt", schildert Kronachs Kreisbrandrat Joachim Ranzenberger das Geschehen. Dann hätten sie die Flammen gesehen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Wäre das zehn Minuten später passiert, hätte es auch eine Katastrophe geben können. Das Carport sei direkt an ein Holzhaus angebaut, die Flammen hatten sich bereits in eine Seite des Hauses hineingefressen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder