Kronach Pressig: Masken-Verweigerer pöbelt an Tankstelle

Ein Autofahrer an einer Tankstelle an einem Diesel-Zapfhahn - Kraftstoffe wurden gegenüber dem Vorjahresmonat 20,7 Prozent billiger. Foto: Felix König/dpa

An einer Tankstelle in Pressig ist es am Sonntagnachmittag zu einer Auseinandersetzung bezüglich des Maskenpflicht gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, betrat ein Mann die Tankstelle ohne entsprechende Mund-Nasen-Bedeckung. Als er trotz Ermahnung keine aufsetzen wollte, kam es zum Streit, in dessen Verlauf eine Kundin die Polizei mit ihrem iPhone verständigen wollte. Dies wollte der unbekannte Mann unterbinden und schlug der Frau das Smartphone aus der Hand. In Richtung Kronach entfernte er sich. Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Ludwigsstadt unter 09263/975020 in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder