Kronach Rabiater Ladendieb flüchtet aus Supermarkt

Jacke auf, Flasche rein: Die meisten Ladendiebstähle kommen erst gar nicht zur Anzeige. Und wenn doch: Die Aufklärungsrate ist erschreckend niedrig. Quelle: Unbekannt

Ein 34-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich wird sich demnächst wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung strafrechtlich verantworten müssen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stockheim - Der Beschuldigte hatte sich in einem Stockheimer Supermarkt verdächtig verhalten und offensichtlich Lebensmittel unter seiner Jacke verstaut, wie die Polizei berichtet. Als der Mann von einer Verkäuferin auf die Gegenstände angesprochen wurde, stieß er die Frau zur Seite und verließ fluchtartig den Markt. Die Marktangestellte wurde durch den Vorfall leicht an der Schulter verletzt.

Der Ladendieb konnte sich jedoch nicht lange über seinen Diebeserfolg freuen. Eine Zeugin hatte noch während der Anzeigenaufnahme den auf der B85 laufenden Tatverdächtigen zweifelsfrei wiedererkannt und ihn der Polizei gemeldet. Der Beschuldigte räumte auf Vorhalt den Diebstahl ein. Das Diebesgut, eine Flasche Strohrum und Lebensmittel im Gesamtwert von 18,82 Euro, hatte er in unmittelbarer Nähe gebunkert.

Autor

Bilder