Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusVideosCoburger OB-Kandidaten vor der KameraCotubeBlitzerwarner

Kronach

Schäferhund tötet Hühner

Im Kronacher Stadtteil Ziegelerden hat ein ausgebüxter Schäferhund in einem Hühner-Gehege gewütet. Zwei Tiere wurden getötet, eines verletzt.



Ziegelerden - Nicht nur der Fuchs fühlt sich im Hühnerstall wohl: Am Freitagnachmittag hat ein Schäferhund im Kronacher Stadtteil Ziegelerden zwei Hühner gerissen. Wie die Polizei mitteilt, war der belgische Schäferhund seinem Herrchen, einem 51-Jährigen, entwischt und auf ein Grundstück in der Nähe gerannt. Dort machte er sich über die Hühner in einem Gehege her. Zwei wurden dabei getötet, eines verletzt. 

Die Kronacher Polizei und ein Diensthundeführer begutachteten den Vierbeiner, wie es im Polizeibericht heißt. Dabei konnten sie jedoch keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Der Hund sei sehr zutraulich gewesen und habe keinerlei gesteigertes Aggressionspotential aufgewiesen. Er sei höchstwahrscheinlich seinem natürlichen Jagdtrieb erlegen. 

Der Hundehalter wurde seitens der Polizei belehrt und einigte sich anschließend eigenständig mit dem 66-jährigen Besitzer der Hühner.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 02. 2020
11:06 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Hundehalter Polizei Schäferhund Ziegelerden
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

13.03.2020

Fleißig wie die Bienen

Der Imkerverein hat in den vergangenen fünf Jahren seine Mitgliederzahl stark steigern können. Diesen Weg wolle man fortsetzen. » mehr

29.01.2020

FSV Ziegelerden hat Aufstieg noch im Blick

Im Hinblick auf die 1. Mannschaft herrscht in dem Verein Zuversicht. Auch in den anderen Bereichen läuft es. Das zeigt sich bei der Jahreshauptversammlung. » mehr

Schäferhunde

27.05.2019

Schäferhund beißt 12-Jährige

Der Hund hat das Mädchen attackiert, als es gerade am Grundstück des Hundehalters vorbei lief. Ein offenes Gartentor machte es dem Tier leicht. » mehr

22.07.2019

Ein Fest fürs ganze Dorf

Zahlreiche Besucher lockt das Dorffest in Ziegelerden an. Dort ist nicht nur für Unterhaltung gesorgt. » mehr

Hund an der Leine

28.11.2019

Herrenloser Hund beißt Spaziergängerin

Ein großer Hund hat eine 57-jährige Frau beim Spaziergang in Kronach angegriffen. Die Frau erlitt eine Bisswunde an ihrer Hand und musste zur Behandlung in eine Klinik. » mehr

11.07.2019

Kronach blüht auf

Die Stadt leistet ihren Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. Darauf weisen an Ort und Stelle nun auch Infotafeln hin. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Stichwahl in Coburg Coburg

Stichwahl 2020 Coburg und Kronach | 29.03.2020 Coburg
» 22 Bilder ansehen

Rad-Reisebericht

Ehepaar aus den Haßbergen erkundet Jerusalem mit Rad | 24.03.2020 Jerusalem
» 15 Bilder ansehen

SPD-Wahlparty in der Loreley Coburg

Kommunalwahl 2020 Coburg | 15.03.2020 Coburg
» 27 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 02. 2020
11:06 Uhr



^