Kronach Sicherheit schaut anders aus

Von Karl-Heinz Hofmann
Michael Pütterich, Marktgemeinderat und Behindertenbeauftragter im Markt Pressig, beklagt, dass zu wenig für Menschen mit Handicaps getan werde. Hier im Ortskern von Rothenkirchen, wo er gerade steht, mündet die KC 11 (rechts) in die KC 9 ein, rechts ist der Marktplatz, links ein Fußweg zum Kindergarten,Schule und zur Siedlung und im Hintergrund an der KC 9 ist die Schulbushaltestelle. Besorgte Eltern schlagen bei ihm schon lange Alarm, aber zur Reduzierung der Geschwindigkeit der Autofahrer oder zur sicheren Überquerung von Fußgängern sei bisher leider nichts getan worden. Er verweist auf das Bayerische Behindertengleichstellungsgesetz. Foto: Karl-Heinz Hofmann Quelle: Unbekannt

Michael Pütterich ist sehbehindert. In Pressig kämpft er daher für Barrierefreiheit und für Verkehrsverbesserungen für gehandicapte Menschen. Über eine Gefahrenstelle in Rothenkirchen ärgert er sich richtig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder