Kronach Stadtumbau braucht seine Zeit

Von
Die Ortsdurchfahrt von Steinwiesen wird auf 1534 Metern rundumerneuert. Die Finanzierung dieser 3,4-Millionen-Euro-Großbaustelle ist nur möglich, weil die Gemeinde gemeinsam mit Nordhalben und Wallenfels ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept auf den Weg gebracht hat und dadurch in den Genuss höherer Fördermittel kommt. Das Bild zeigt Bürgermeister Gerhard Wunder mit Udo Zitzmann (links) von der bauausführenden Firma Strabag. Foto: Bianca Hennings

Veränderungen sind langwierig und kosten Geld. Steinwiesen, Nordhalben und Wallenfels kooperieren deshalb seit Jahren, um an höhere Fördergelder zu kommen. Doch nun knirscht es. Trotzdem ist Steinwiesens Rathauschef Gerhard Wunder überzeugt, dass die Zusammenarbeit der richtige Weg ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder