Kronach Steinbach: Auto schleudert nach Zusammenstoß in Gartenhecke

 Foto: Polizei

Heftiger Zusammenstoß zweier Autos in Steinbach am Wald. Eine junge Frau wird dabei leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Steinbach am Wald - Eine 22-Jährige ist bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in Steinbach am Wald leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 65-jähriger VW-Fahrer auf der Rennsteigstraße in Richtung Lehesten unterwegs. An der Einmündung zur Frankenwaldstraße übersah er beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden BMW, an dessen Steuer die 22-Jährige saß. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde der VW in die Hecke eines anliegenden Gartens geschleudert (siehe Bild). Zudem wurde ein Stromkasten beschädigt.

Die 22-jährige Fahrerin musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge endeten als Totalschaden und wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird auf zirka 30.000 Euro geschätzt

Autor

Bilder