Kronach Streit ums Schützenhaus beigelegt

Seit 1930 gibt es das Kronacher Schützenhaus. Nie gab es Probleme, doch in den vergangenen Jahren hat die Zahl der diskothekenartigen und somit recht lauten Veranstaltungen zugenommen. Der gleiche Anwohner, der auch schon eine Verkürzung der Freischießen-Öffnungszeiten erwirkt hat, hat nun auch hierfür vor Gericht Auflagen ausgefochten. Foto: Christian Kreuzer

Einem Anwohner sind manche Veranstaltungen zu laut. Bei der gestrigen Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht Bayreuth konnte eine Einigung erzielt werden. Diese beinhaltet neue Auflagen für die Schützen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder