Kronach Überlebenspaket für Fest-Fans

Maria Löffler
Sie gehen zwar momentan auf Abstand, geben aber Vollgas, die Beteiligten von kronach.er.leben und der Kronacher Schützengesellschaft. Foto: Maria Löffler Quelle: Unbekannt

Trotz der Absage muss man auf das Freischießen nicht gänzlich verzichten. Dank des Vereins "kronach.er.leben".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Sie sind da - die pfiffigen Eventbags zum Kronacher Freischießen 2020. Ach, das findet in diesem Jahr gar nicht statt? Bingo - genau deshalb gibt es jetzt das "Schützenfest-Überlebenspaket 2.0" des Vereins "kronach.er.leben." Unter dem Motto "kannst du nicht zu mir - komm ich eben zu dir" ist darin alles verpackt, was der Festbesucher braucht: nicht nur Bier, wahlweise Kaiserhöfer oder Gampert, sondern auch kulinarische Genüsse wie Bratwürste (gegrillt und eingeschweißt), Brötchen, Mandeln, Lebenkuchenherzen und Gurkenschnaps.

Zum Bestellen

Das Paket für die Eventbags zum Kronacher Freischießen braucht drei Tage Vorlaufzeit. Bestellen kann man es auf der Homepage des Vereins "kronach.er.leben". Klickt man auf die "Kronach-Card" dann landet man automatisch auf der Aktion: "Kannst du nicht zu mir - komm ich eben zu dir". Hier genügen ein paar Klicks, die durch die Bestellung führen. Man kann sich Farbe und Größe des Shirts aussuchen und auch den Spruch. Das Paket gibt es für zwei, vier oder sechs Personen. Abholen kann man es in einer der Backhaus- Müller-Filialen. Bilder für die Verlosung des originellsten Outfits kann man per E-Mail schicken: info@kronacherleben.de.

Aber das alleine wäre ja langweilig. Der geneigte Freischießenbesucher erwartet schließlich mehr als nur ein Sättigungsgefühl. Und überhaupt geht Schützenfest ja schon zu Hause los, bevor man sich auf den Weg macht. Das passende Styling muss schon sein. Deshalb tauchen im Eventbag auch Haargummis und Stylinggel auf. Und T-Shirts mit originellen Aufdrucken, die es in schwarz oder rosa gibt, in allen Größen. Wählen kann man zwischen: "Wo ist mein Zwiebelsteak?", "Bringt mich bitte einfach zur Hofwiese" und "Dieses Jahr hätte ich es gepackt. Schützenkönig 2020". Und weil ja mit dem Schützenfest auch das Feuerwerk ausfällt, gibt es Sternenwerfer. Nur feiern muss man alleine, um alles andere haben sich Sabrina Stöckert, Steffen Mahr und Johannes Fehn von "kronach.er.leben" schon einen Kopf gemacht. Sie wollen mit dieser Aktion die "Kronach-Card" promoten und den örtlichen Einzelhandel unterstützen. Vorbestellungen gibt es bereits, verrät das Trio. Die ersten Eventbags wurden Schützenmeister Jörg Schnitzler, Platzwart Charly Wittig und Robert Porzelt überreicht. Als Partner ist Radio 1 im Boot. Die Taschen enthalten übrigens auch ein UV-Armband und einen Flaschenöffner mit der Aufschrift: "Nur Bier von hier". Für das beste Outfit gibt es übrigens einen Rasenmäher zu gewinnen. Ein Preis, der Porzelt und Radio1-Moderator Thomas Auer zu folgendem Wortwechsel veranlasste: "Damit muss aber zuerst mal die Hofwiese gemäht werden." - "Ja, aber im Winter."

Bilder