Kronach Verletzt: Biker stürzen in Ludwigsstadt an B 85

Motorradfahrer sind sichtbarer - und damit sicherer - wenn sie sich auf der Fahrbahn etwas hin und her bewegen. Schlangenlinien sollten sie aber natürlich nicht fahren. Foto: Judith Michaelis/dpa-tmn

Dreit Motorradfahrer sind am Samstagmittag auf der B 85 in Ludwigsstadt Richtung Landesgrenze unterwegs. Als das Trio abbiegt, stürzen zwei der Biker.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ludwigsstadt - Auf Höhe der Abzweigung einer Kreisstraße bog der vorausfahrende Motorradfahrer nach rechts auf den Parkplatz einer Gastwirtschaft ab. Der zweite Fahrer dahinter wollte folgen. Das erkannte der Dritte im Bunde aber zu spät, sodass er dem zweiten Biker in die Seite fuhr. Beide stürzten, wie die Polizei Ludwigsstadt am Sonntagmorgen berichtet.

Der 71-jährige Unfallverursacher habe sich dabei "nicht unerheblich" verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in die Frankenwaldklinik Kronach. Der Schaden beträgt etwa 7000 Euro.

Autor

Bilder