Kronach Wechsel an der Spitze der Badfreunde

Karl-Heinz Hofmann

Weißenbrunn - Die Schwimmbadfreunde Weißenbrunn haben einen neuen Vorsitzenden. In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Frankenwald wurde Bürgermeister Jörg Neubauer zum neuen Vorsitzenden gewählt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weißenbrunn - Die Schwimmbadfreunde Weißenbrunn haben einen neuen Vorsitzenden. In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Frankenwald wurde Bürgermeister Jörg Neubauer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit, ebenso wie heuer an der Spitze des Rathauses, auf Egon Herrmann. Dieser wiederum wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Schwimmbadfreunde sind ein Verein, der das Freibad in Weißenbrunn unterhält. Vor einigen Jahren war das Bad für den symbolischen Betrag von einem Euro von der Gemeinde an den Trupp der Ehrenamtlichen übergegangen.

Der Verein zählt 767 Mitglieder, davon 570 Erwachsene, 166 Jugendliche und 31 Kinder. Zum Anfang seines Berichtes stellte Herrmann großen Dank. Dieser galt all den Mitgliedern, die sich um die Aufrechterhaltung des Freibades durch ihren ehrenamtlichen Einsatz große Verdienste erworben haben. Dazu gehören unter anderem, Badeaufsichten, Beckenmeister, Grünpflegetrupp, Sportgruppenleiter, Reinigungskräfte, Techniker und viele mehr. Besonders dankte er der Helfergruppe unter Astrid Degenbeck, die anlässlich der Corona-Pandemie ihren Dienst am Eingang des Schwimmbades übernahmen.

Namentlich dankte der scheidende Vorsitzende auch der gesamten Vorstandschaft mit Axel Witthauer, Ruth Tölg und Bernd Schneider und allen Ausschussmitgliedern, Helfern und dem bisherigen Kioskteam mit Erika Schramm, Maria Bittruf und Siegrid Möhring. Sichtlich gerührt von so viel ehrenamtlichem Idealismus dankte er auch dem neuen Kioskpächter Mario Kellner mit seinem Team, der es in diesem Jahr angesichts der Corona-Situation und noch dazu als Neuling besonders schwer hatte.

2. Vorsitzender Axel Witthauer hob vor allem die technischen Arbeiten und Neuerungen der vergangenen Jahre hervor. Dabei stellte er die großartige Leistung von Peter Pfannenschmidt hervor, der zuletzt die Technik bravourös in Schuss gehalten habe. hof

Bilder