Kronach Wildberg-Gala steht

Karl-Heinz Hofmann
Die Band "Rainbow" ist mit Musik und Gesang, insbesondere auch durch Hits von den Beatles und Rocklegende Elvis Presley bekannt und beliebt über den Landkreis Kronach hinaus. Sie sind dabei beim Benefizkonzert für die Brandopfer des Wildberghofes. Von links: Karlheinz Schäck, Stefan Fehn, Burkhard und Reinhard Weber. Foto: K.- H. Hofmann Quelle: Unbekannt

Theatergruppe und 1000 Herzen für Kronach richten am 14. November eine Benefizgala für die Opfer des Brandes in Tettau aus. Der Vorverkauf beginnt morgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tettau - Für die Opfer der verheerenden Brandkatastrophe am Wildberghof in Tettau konnte nach einer überwältigenden Welle der Hilfsbereitschaft nun sogar eine Benefizgala organisiert werden. "Die Neue Theatergruppe Tettau" präsentiert mit Unterstützung von "1000 Herzen für Kronach" am 14. November um 19 Uhr in der Festhalle Tettau die "Wildberg-Gala". Der Kartenvorverkauf beginnt am morgigen Dienstag, 22. September. Es sind Karten im Lädchen "Kunterbunt" in Tettau Marktplatz 13 oder telefonisch 09269/9513, zu erhalten - Corona-bedingt nur limitiert.

Dazu konnten bekannte und beliebte Künstler aus der Region gewonnen werden. Dabei sein wird auch Schlagerstar Kristin Rempt aus Sonnefeld. Einer ihrer größten Erfolge war der Gewinn des internationalen Wettbewerbs "Alpen-Grand- Prix" im Jahr 2014. Trotzdem blieb die sympathische Schlagersängerin bis heute bescheiden und begleitet Benefizveranstaltungen der Aktion "1000 Herzen für Kronach" von Anfang an. Bei Anlässen und Veranstaltungen steht sie ohne Gage für den guten Zweck zur Verfügung und hat ein Herz für bedürftige Menschen oder von Unfall und Unglück heimgesuchte Familien wie jetzt für die Wildbergfamilie in Tettau.

Über die Landkreisgrenzen weit hinaus bekannt ist die Band "Rainbow". Die vier Vollblutmusiker sind schon seit über 30 Jahren ein harmonisches Team und beweisen immer wieder ihre soziale Ader. Es wirken weiter mit: Lucas Brückner (Akkordeon), Duo "Romantic Eyes" (Günter Bauer und Lorena Lenz, Musik und Gesang), Harald Kotschenreuther (Akkordeon), Theresa Müller (Gesang), Michael Ruß (Trompete), "Neue Tettauer Theatergruppe" (Schwank, Theater), Duo "Zweistimmig" aus Tettau. Special guest: "Gerda & Gitti". Der Veranstalter ist die "Neue Tettauer Theatergruppe", "1000 Herzen für Kronach" unterstützt diese Veranstaltung mit Künstlern aus der Rennsteigregion, dem Landkreis Kronach und darüber hinaus. Alle Akteure verzichten auf ihre Gage und haben sich spontan zur Teilnahme entschlossen, um ihre Solidarität mit den Opfern der Brandkatastrophe zu bekunden.

Die Veranstaltung wird besonders unterstützt vom Markt Tettau mit Bürgermeister Peter Ebertsch, durch die "Neue Theatergruppe Tettau" mit Vorsitzendem Wolfgang Heinz und 2. Vorsitzenden Bernd Heinz sowie von Benny und Nancy Baier und ihrem Team und von Herta und Gerhard Burkert-Mazur von "1000 Herzen für Kronach". Spenden für die Brandopfer sind über den Markt Tettau auf ein Spendenkonto jederzeit möglich. Vor, während und nach der Veranstaltung steht ein Spendenkörbchen bereit. Eine Eintrittskarte kostet zehn Euro. Karten sind ausschließlich im Vorverkauf unter Angabe der persönlichen Daten und in limitierter Anzahl erhältlich im Lädchen "Kunterbunt", Marktplatz 13, Tettau oder Telefon 09269/9513. Es wurde ein Corona-Hygienekonzept ausgearbeitet um dessen Beachtung gebeten wird.

Bilder