Kronach Zwei Kliniken in Raumnot

Von
Herbert und Marianne Graf kommen öfter am ehemaligen Schwesternwohnheim in der Friesener Straße vorbei. Was sich innerhalb des Gebäudes tut, ist noch ungewiss. Der Bezirk könnte hier eine Tagesklinik einrichten, die Frankenwaldklinik würde gerne ihrerseits dort erweitern. Es liegt nun bei den Kreisräten, welche der beiden Optionen näher verfolgt werden kann. Foto: Knauer

In der Friesener Straße soll eine psychiatrische Einrichtung entstehen. Doch auf das favorisierte Grundstück hat auch die Frankenwaldklinik ein Auge geworfen. Der Kreistag muss entscheiden, was nun passiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder