Topthemen: Sturmtief FriederikeLandestheaterVerkehrslandeplatzStromtrasseHSC 2000 Coburg

Kronach

Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Schmölz

Eine Frau übersieht ein anderes Auto. Das hat fatale Folgen. Sie und ein VW-Fahrer kommen ins Krankenhaus.



Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls neben die Straße geschleudert. Fotos: Peter Fiedler   » zu den Bildern

Theisenort/Schmölz - Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr ist es auf der B 303 zwischen Theisenort und Schmölz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau wollte nach Angaben der Polizei vor Ort mit ihrem BMW von Schmölz kommend auf die Bundesstraße auffahren. Dabei übersah sie offenbar einen VW Golf, in dem ein Mann von Theisenort aus in Richtung Coburg unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Dieser war so heftig, dass der VW neben die Straße geschleudert wurde.

Komplettsperrung

Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kamen in die Frankenwaldklinik. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren im Einsatz, ebenso das Rote Kreuz und ein Notarzt. An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. pf

Autor

Peter Fiedler
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 01. 2018
21:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
BMW Frauen Krankenhäuser Polizei Rotes Kreuz Schwerverletzte VW
Theisenort Schmölz
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

18.12.2017

46 druckfrische Seiten Kirchengeschichte

Ein neues Buch ermöglicht Touristen und Einheimischen, das Gotteshaus in Theisenort genauer unter die Lupe zu nehmen. Geschrieben hat es Heinz Kraus. » mehr

06.12.2017

Dank an ein Urgestein des VdK

Seit 40 Jahren hält Ludwig Meier dem Sozialverband in Theisenort schon die Treue. Dafür erhielt er nun eine Auszeichnung. » mehr

26.11.2017

Heimsieg für Ralf Pohl

Der Favorit sichert sich die Landtagskandidatur gegen den Lichtenfelser Herausforderer Sebastian Müller. Nun muss er zwei einander fremde Verbände kampagnenfähig machen. » mehr

25.09.2017

Klein, fein und ein Zeichen tiefer Frömmigkeit

Gläubige in Theisenort haben einen weiteren Raum, wo sie Kraft im Glauben schöpfen können. Die neue Josefskapelle wurde auf Privatinitiative hin erbaut und nun feierlich eingeweiht. » mehr

12.09.2017

Wieder freie Fahrt durch die Kellergasse

Theisenort glich in den vergangenen Monaten einer einzigen Baustelle. Das ist nun zum Glück Vergangenheit. » mehr

unf021321.jpg Steinwiesen

10.02.2013

Auto kracht in Gegenverkehr: Fahrerin schwer verletzt

Schwerer Unfall bei Steinwiesen: Eine Frau kam mit ihrem Wagen auf die falsche Fahrbahn und krachte dort in den Gegenverkehr. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

NP-Aktion: Mahlzeit in der Markthalle

"Mahlzeit!" in der Markthalle | 18.01.2018 Coburg
» 17 Bilder ansehen

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang | 17.01.2018 Coburg
» 8 Bilder ansehen

Autor

Peter Fiedler

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 01. 2018
21:45 Uhr



^