Frage des Tages Die Sache mit dem Ökostrom

ARCHIV - Eine fünf Megwatt Strom erzeugende Anlage des Windkraftanlagenhersteller REpower ist neben einem Hochspannungsmast im schleswig-holsteinischen Brunsbüttel zu sehen (Archivfoto vom 11.02.2009). Bundesumweltminister Röttgen sorgt sich angesichts der schwankenden Ökostrom-Einspeisung um die Stabilität der Stromleitungen. Die Netze seien aber bisher nicht ausreichend konstruiert für die wechselhafte Ökostrom-Einspeisung, die in letzten Jahren massiv zugenommen hat. Foto: Carsten Rehder dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: Carsten Rehder (dpa)

"Man hört immer wieder von Ökostrom", sagt ein Leser am Telefon. "Wie viele Anbieter gibt es da eigentlich?" Unsere Zeitung erfährt: Die Zahl der Anbieter von Ökostrom steigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder