Frage des Tages Die Sache mit dem Öltank

Auch wenn die Preise leicht angezogen haben: Der Bedarf an Heizöl ist ungebrochen, besonders in diesen kalten Tagen. Manch ein Hausbesitzer steht unverhofft vor seinem leeren Öltank und bittet seinen Händler um sofortige Lieferung. Foto: dpa/Archiv Foto:  

"Ich habe gehört, dass Öltanks künftig überprüft werden müssen", sagt ein Mann am Telefon. "Stimmt das?" Wir machen uns kundig: "Noch ist die Überprüfung für Tanks mit weniger als 10 000 Litern Gesamtfüllmenge keine Pflicht", heißt es beim TÜV Rheinland in Köln in einer Mitteilung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder