Frage des Tages Die Sache mit dem Sturm

Eine große Birke ist in Obermerzbach auf das Wohnhaus der Familie Lutter gestürzt und hat das Dach schwer beschädigt, so dass Regenwasser in die Wohnung tropfte. Heinrich Lutter (im Bild) ärgert sich besonders, weil er der Gemeinde Untermerzbach schon vor Jahren gesagt habe, dass der Baum eine Gefahr darstelle und ihm vom ehemaligen Bürgermeister Walter Eichhorn zugesagt worden sei, dass der Baum beseitigt werde. „Jetzt haben wir den Schaden“, ist Heinrich Lutter enttäuscht. Foto: Michael Will

Ein Leser hat ein Haus. Auf dem Nachbargrundstück stehen hohe Bäume. Der Mann fragt: "Wer haftet für den Schaden, wenn bei Sturm einer der Bäume umkippt und mir aufs Dach fällt?"

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder