Lade Login-Box.
Topthemen: Coronavirus in BayernDie Videos der WocheDer BachelorCotubeBlitzerwarner

Auf ein Wort

vor 6 Stunden

Auf ein Wort

Nicht in Nord-Korea

Es gibt Zuschriften, die machen betroffen. Ein Autor eines Leserbriefes zieht seine Einsendung zurück. Nicht etwa, weil er anderer Meinung ist als am Vortag, als er seine Zeilen weggeschickt hat. Es i... » mehr

Facebook

14.02.2020

Auf ein Wort

Nach Autokraten-Manier

Facebook und Instagram machen es vielen leicht, sich selbst ins beste Licht zu rücken. Doch das hat nicht viel mit neutraler und kritischer Berichterstattung zu tun. In Großbritannien gibt es etwa neu... » mehr

Nach Relotius-Affäre: «Spiegel» legt neue Standards vor

07.02.2020

Auf ein Wort

Eine neue Ombudsstelle

Vor einem guten Jahr ging das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" mit einer Story in eigener Sache an die Öffentlichkeit: Claas Relotius, mit Journalistenpreisen ausgezeichneter Autor, hatte in... » mehr

Hass-Botschaften im Internet

31.01.2020

Auf ein Wort

Der Ton macht die Musik

Es gibt mal wieder etwas Neues in Sachen rüdem Umgangston. Eigentlich sollte es sich herumgesprochen haben, dass eine Beleidigung eine Beleidigung ist - ganz egal, wo sie ausgesprochen wird. Das gilt ... » mehr

Von Kerstin Dolde

13.01.2020

Auf ein Wort

Vor der Kommunalwahl

Im März ist Kommunalwahl. Zwar sind noch nicht alle Kandidaten benannt, die "heiße Phase des Wahlkampfes" damit noch weit weg, doch sind die ersten Anzeichen schon zu spüren. » mehr

Die neue BND-Zentrale

10.01.2020

Auf ein Wort

"Schlapphüte" vor Gericht

Ein interessanter Prozess steht am kommenden Dienstag und Mittwoch vor dem Bundesverfassungsgericht (BVG) an: Es geht um die Frage, wie weit die Befugnisse des Bundesnachrichtendienstes (BND) gehen dü... » mehr

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

07.01.2020

Auf ein Wort

Gute Vorsätze

Ein Jahreswechsel ist gespickt mit Rückblicken auf das abgelaufene Jahr, aber auch prall voll mit Wünschen und guten Vorsätzen. Ein neues Jahrzehnt scheint vielen gar wichtiger. » mehr

^