Lichtenfels Aggressiv und beleidigend: Mann randaliert in Regionalzug

Festgenommen: ein Mann in Handschellen (Symbolfoto). Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild/Archivbild

Donnerstagnacht wurde der Lichtenfelser Polizeidienststelle eine randalierende Person in einem Personenzug am Bahnhof Lichtenfels mitgeteilt. Der Beschuldigte war als Schwarzfahrer unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Nachdem er vom Zugpersonal wiederholt aufgefordert wurde, sich auszuweisen und den Zug zu verlassen, reagierte der Mann äußerst aggressiv und beleidigend. Am Bahnhof Lichtenfels angekommen, flüchtete er, wie die Polizei berichtet. Im Rahmen einer Fahndung stellten die Beamten den amtsbekannten 29-Jährigen kurz darauf vor dem Bahnhof und nahmen ihn fest.

Der Mann stand vermutlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Als er zur Polizeidienststelle Lichtenfels gebracht wurde, leistete er Widerstand gegen die Beamten, außerdem beleidigte und bedrohte er sie. Die Polizisten stellten fest, dass er darüber hinaus am Mittwochnachmittag in einem Elektromarkt in der Theodor-Heuss-Straße Waren im Wert von 600 Euro gestohen hatte.

Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Leistungserschleichung, Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sowie Beleidigung und Bedrohung.

Autor

Bilder