Banz Auch Chris de Burgh kommt 2021 nach Banz

Solo an der Gitarre und am Piano wird Chris de Burgh seine Welthits in Banz spielen. Quelle: Unbekannt

In diesem Jahr musste das beliebte Festival ausfallen. Doch alle eingeladenen Künstler holen ihre Auftritte nach. Zusätzlich wird Hubert von Goisern auftreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Banz - Nachdem nun auch Chris de Burgh sein Kommen zugesagt hat, steht fest: "Lieder auf Banz - Ein Abend mit Freunden" kann mit identischem Programm auf 2021 verschoben werden. Alle für 2020 engagierten Künstler konnten für die Nachholtermine am 2. und 3. Juli gebucht werden: Die niederbayerische Musikgruppe Haindling, die Chansonette Annett Louisan, das Bamberger Kellerkommando mit seiner Mischung aus fränkischer Volksmusik und modernen Beats, das Gesangsduo "Die Feisten", die bayerische Singer/Songwriterin Sarah Straub, die 2016 zusammen mit Vivid Curls mit dem Nachwuchsförderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung ausgezeichnet wurde. Zusätzlich wird Hubert von Goisern auf der Bühne vor Kloster Banz erwartet, teilt der Veranstaltungsservice Bamberg mit. Auch die drei Gewinner des Nachwuchsförderpreises der Hanns-Seidel-Stiftung, Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung, Unduzo und Ina Regen werden das Hauptprogramm der "Lieder auf Banz" bereichern. Die langjährigen Banz-Gänger dürfen sich außerdem auf ein vertrautes Gesicht freuen: Bodo Wartke wird wieder seine herausragenden Qualitäten als Gastgeber und Moderator demonstrieren, wie er es bereits von 2006 bis 2011 getan hat.

Stargast Chris de Burgh wird am E-Piano oder mit der Akustikgitarre seine Songs so spielen, wie er sie einst geschrieben hat - ursprünglich und auf das Wesentliche reduziert. Nicht

fehlen werden dabei Hits wie "Lady in Red", "Don’t Pay the Ferryman", "Where Peaceful Waters Flow", "Missing You" oder "High on Emotion". Zudem präsentiert Chris de Burgh auch neue Kompositionen und diverse Raritäten aus seiner fast fünf Jahrzehnte umfassenden Musiker-Karriere.

—————

Vorverkauf bei der Neuen Presse

www.lesershop-online.de

Für 2020 gekaufte Tickets behalten für 2021 ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.

Autor

Bilder