Lichtenfels Autofahrer schleudert mit 0,8 Promille gegen Baum

Ein Alkoholtest bei einem Mann wird während einer Polizeikontrolle durchgeführt. Foto: Uli Deck/Archivbild

Ein 25-jähriger Mann ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen Lahm und Mönchkröttendorf mit seinem Auto ins Schleudern geraten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, geriet er aufgrund seine Alkoholkonsums ins Bankett und konnte den Wagen nicht mehr unter Kontrolle bringen. Der 25-Jährige stieß frontal gegen einen Baum und schleuderte im weiteren Verlauf noch 15 Meter weiter.

Der Fahrer erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Lichtenfels verbracht werden. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,84 Promille. Der 25-Jährige erhält eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Autor

Bilder