Lichtenfels B 173: BMW und Motorrad stoßen frontal zusammen - ein Schwerverletzter

Zwischen Kronach und Lichtenfels ist es am späten Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW- und einem Motorradfahrer gekommen, bei dem der 50-jährige Kradfahrer schwer verletzt wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, überholte der 48-jährige BMW-Fahrer auf Höhe Redwitz an der Rodach einen anderen Wagen und übersah dabei, dass sich der Biker auf der Gegenspur näherte. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Der Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die beiden beteiligten Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von 25.000 Euro entstand, wurden sichergestellt. Die Bundesstraße 173 zwischen Kronach und Lichtenfels war für die Unfallaufnahme am Dienstagabend gesperrt.

Autor

Bilder