Lichtenfels Covid 19: Raum Lichtenfels vor neuen Einschränkungen

Von Martin Fleischmann
Ein Helfer nimmt einen Abstrich für einen Corona-Test. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild

Im Landkreis Lichtenfels gibt es aktuell 31 Personen, die an Covid 19 erkrankt sind. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 25,4. Allerdings stehen noch die Ergebnisse für etwa 420 Tests des Gesundheitsamtes aus, wie das Landratsamt Lichtenfels am Freitag mitteilte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Sollten hier sieben weitere positive Fälle hinzukommen, wird der Landkreis Lichtenfels die 7-Tages-Inzidenz von 35 überschreiten. Der Landkreis Lichtenfels werde dann mit einer Allgemeinverfügung weitere Maßnahmen einleiten.

Im Einzelnen weisen die elf Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis folgende Zahl an aktuell noch Covid-19-Erkrankten auf:

Altenkunstadt: 1
Bad Staffelstein: 7
Burgkunstadt: 3
Ebensfeld: 2
Hochstadt a. Main: 0
Lichtenfels: 8
Marktgraitz: 5
Marktzeuln: 1
Michelau: 1
Redwitz: 2
Weismain: 1

Bilder