Lichtenfels Dachstuhlbrand verursacht 100.000 Euro Schaden

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Im Marktzeulner Gemeindeteil Horb am Main hat es am Montagabend gebrannt. Zahlreiche Einsatzkräfte waren nötig, um die Flammen in einem Mehrfamilienhaus zu löschen. Das Haus wurde massiv beschädigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktzeuln - Wie die Polizei berichtet, entdeckten Anwohner gegen 17.30 Uhr einen Brand am Dachstuhls des Mehrfamilienhauses und verständigten umgehend die örtliche Feuerwehr. Die Bewohner konnten sich zum Glück rechtzeitig aus dem Haus retten und blieben unverletzt.

Die Feuerwehreinsatzkräfte deckten Teile des Daches ab und stellten im Dachstuhl einen Brand der Dachdämmung fest, den sie schnell löschen konnten. Dennoch wurde das Dach des Hauses massiv beschädigt. Das Dach und den Schlot des Gebäudes trugen die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk nach Löschung des Feuers ab. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden am Gebäude bei mindestens 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Autor

Bilder