Lichtenfels Dunkelrot: Gesundheitsamt ermittelt Infos von 1000 Kontaktpersonen

Martin Fleischmann
Wer aus einem offiziellen Corona-Risikogebiet zurückkehrt, muss sich 14 Tage in Quarantäne begeben oder einen negativen Text vorweisen können. Foto: Marius Becker/dpa

Die Corona-Warnampel bleibt im Landkreis Lichtenfels im dunkelroten Bereich. Laut Landratsamt lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Freitagvormittag bei 160.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Gesundheitsamt stünden zudem noch die Ergebnisse von etwa 350 Tests aus, bis Montag, 2. November, würden weitere 360 Tests erfolgen. Das Gesundheitsamt sei weiterhin damit beschäftigt, Informationen von etwa 1000 Kontaktpersonen zu ermitteln.

Die meisten Covid 19-Patienten gibt es mit 33 aktuell in der Stadt Lichtenfels, gefolgt von Michelau (23), Bad Staffelstein, Burgkunstadt und Marktgraitz (je 16), Redwitz (15), Hochstadt (13), Marktzeuln (10), Altenkunstadt und Weismain (je 8) und Ebensfeld (2).

Unterdessen teilte das BRK mit, dass bei der zweiten Reihentestung im Wohn-und Pflegeheim „Am Weidengarten“ acht Personen mit dem Virus infiziert waren. In der ersten Testung waren zehn Personen betroffen. Insgesamt mache die Corona-Eindämmung in dem Heim große Fortschritte.

Bilder