Lichtenfels Ein Geschenk an die Zukunft

Von Gerda Völk
Gemeinsam nahmen sie die Enthüllung der Tafel in Altenbanz in Angriff: Stadtarchivarin Adelheid Waschka, der stellvertretende Landrat Helmut Fischer, die Bürgermeister Bernhard Storath (Ebensfeld) und Jürgen Kohmann (Bad Staffelstein, beide CSU), Rudolf Landmann vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Münchberg und Bernhard Christoph (von links). Foto: Gerda Völk Quelle: Unbekannt

Ein "steiniger Weg" sei der Bau der Wanderstrecke um Altenbanz gewesen, sagte Bürgermeister Jürgen Kohmann, CSU. Nun wurde das Projekt nach über vier Jahren fertig gestellt. Es besteht aus acht Wegen mit 53 Tafeln. Dafür wurden rund 400 000 Euro investiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder