Lichtenfels Geisterfahrer auf A73 unterwegs

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Ohne Unfall endete eine Geisterfahrt auf der Autobahn 73 in der Nacht von Sonntag auf Montag. Die Polizei sucht trotzdem Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Untersiemau/A73 - Um 0:48 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über ein falsch fahrendes Fahrzeug auf der A73 Höhe Untersiemau. Dieses sollte auf der Fahrbahn Richtung Suhl, falsch in Richtung Bamberg unterwegs sein. Kurz darauf befand sich der Geisterfahrer laut weiterer Zeugen mit seinem Auto schon auf Höhe der Anschlussstelle Lichtenfels und war hier immer noch in falscher Fahrtrichtung unterwegs.

Erst als ihm hier ein Lastwagen entgegenkam, bemerkte der Falschfahrer sein Fehlverhalten und wendete seine Auto. Mehrere eingesetzte Streifenbesatzungen von Verkehrs- und Schutzpolizei konnten ihn nicht mehr feststellen. Laut Zeugenaussagen soll es sich um ein Auto mit Lichtenfelser Kennzeichen gehandelt haben, möglicherweise in der Farbe grau oder silber. Gefährdet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kein anderer Verkehrsteilnehmer, die Ermittlungen dauern aber noch an.

Personen, die Hinweise geben können, werden deshalb gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 mit der Polizei in Coburg in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder