Lichtenfels Kollision: Auto dreht sich um 180 Grad, Fahrerin verletzt

Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Am Samstagnachmittag war eine 40-jährige Autofahrerin in Lichtenfels auf der St 2203 stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der zweiten Ausfahrt der Robert-Koch-Straße bremste sie ab und wollte wenden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Nachdem kein Gegenverkehr mehr kam, setzte sie den Blinker und begann mit dem Wendemanöver, wie die Polizei berichtet. Dies erkannte ein 55-jähriger Autofahrer zu spät, der sich direkt hinter ihr befand, und fuhr auf ihren Wagen auf.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Geschädigten um 180 Grad gedreht. Dadurch erlitt die Fahrerin mittelschwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in das Klinikum Lichtenfels eingeliefert. Leicht verletzt wurde auch die Beifahrerin des Verursachers, was ebenfalls zu einer Behandlung im Krankenhaus Lichtenfels führte.

Autor

Bilder