Redwitz - Es ist Herbst und damit geht Redwitz in seine dritte Runde der Veranstaltungsreihe "Redwitz liest". Diejenigen, die schon lange auf die Fortsetzung gewartet haben, werden sicherlich nicht enttäuscht sein, denn ein absolutes Spitzenprogramm wartet auf sie. Dem Quartiersmanagement ist es gelungen, bekannte Autoren nach Redwitz zu holen und diese hautnah zu erleben.

Den Auftakt macht am 17. Oktober als absolutes Veranstaltungshighlight in der Region Tilmann Birr. Er ist Träger des deutschen Kabarett-Preises (Förderpreis). Am 14. November ist Jung-Autor Joshua Groß aus Nürnberg in Redwitz zu Gast. Er wurde bereits mit seinem Erstlingswerk zu einem Geheimtipp. Tessa Korber aus der Nähe von Erlangen ist eine Bestseller-Autorin, die ebenfalls mit ihrem erst in diesem Jahr erschienenen Krimi aufwartet. Sie gastiert in der Rodachgemeinde am 13. Dezember. Mit Helmut Vorndran kommt am 28. Januar des neuen Jahres die Ikone des fränkischen Krimis. Er wartet mit seinem neuen Roman auf, der es in sich hat.

"Die Veranstaltungsreihe kann sich sehen lassen", so der Macher, Quartiersmanager Pascal Bächer. "Und das direkt vor der Haustür." Die Veranstaltungen finden mit Ausnahme von Tilmann Birr (Saal der AWO in der John-Weberpals-Straße) im Bürgertreff "Altes Cafe" in der Bahnhofstraße statt. Einlass zu den Lesungen ist jeweils um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten sind ab sofort im Bürgerbüro im Rathaus erhältlich. Eine Vorbestellung per Mail ( rathaus@redwitz.de ) oder 0 95 74/62 24 19 ist möglich.