Wie die Polizei mitteilt, lief das Tier zwei Bikern, die zusammen unterwegs waren, von links aus einem Waldweg kommend vor die Maschinen. Einer der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Mischlungshund mit der rechten Seite seiner Yamaha. Das Krad geriet ins Schlingern und der Fahrer kam nach links von der Straße ab. In der Straßenböschung stürzte er und zog sich eine Rippenfraktur sowie diverse Prellungen zu. Der Hund wurde durch den Aufprall nach rechts in den Straßengraben geschleudert, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Der Hundehalter kam während der Unfallaufnahme zur Unfallstelle und kümmerte sich um den Hund. Das Tier hatte die Straße wohl queren wollen, weil es sein Herrchen suchte. Der Kradfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Lichtenfels gebracht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro.