Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Lichtenfels

Nach Zoff mit Freundin: Betrunkener rastet bei Polizei aus

Nach einer handfesten Auseinandersetzung mit seiner Freundin beleidigt am Sonntagabend ein betrunkener 26-Jähriger Polizisten. Auf der Wache verliert der Mann dann jegliche Kontrolle.



Illustrationsfoto zum Thema Gewalt
Gewalt. Mann. Faust. Symbolfoto.   Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Lichtenfels - Gegen 21.45 Uhr musste die Lichtenfelser Polizei zur Einmündung Kronacher -/Lichtenfelser Straße ausrücken. Ein Paar stritt sich dort lautstark, berichtet die Polizei.

Die 21-jährige Frau gab an, dass ihr 26-jähriger Freund zuvor in der Wohnung ausgerastet war, Gegenstände herumgeworfen hatte sowie ihr Handy widerrechtlich an sich genommen hatte. Die Frau hatte nach dem Streit Verletzungen an Knie und Arm.

Da sich der betrunkene 26-Jährige nicht beruhigen ließ und deutliche Stimmungsschwankungen erkennbar waren, wollten ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen.

Dagegen wehrte sich der Mann aber vehement. Er trat und schlug um sich und beleidigte die eingesetzten Kräfte mit derben Kraftausdrücken.

Im Haftraum angekommen schlug er wiederholt mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe und die Wand, so dass ein Arzt hinzugeholt werden musste.

Anschließend kam der junge Mann in eine psychiatrische Einrichtung. Er erhält unter anderem Anzeigen wegen Beleidigung, Diebstahls, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 09. 2019
09:52 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beleidigungen Diebstahl Frauen Körperverletzung Männer Polizei Polizistinnen und Polizisten Psychiatrie Streitereien Widerrechtlichkeit Ärzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Blaulicht Polizei

01.10.2019

Wehrt sich gegen medizinische Behandlung der Freundin: Sechs Polizisten müssen Mann bändigen

Am Montag ruft die Besatzung eines Rettungswagens die Polizei, weil sich eine Frau gegen eine Behandlung wehrt. Als die Beamten eintreffen, rastet der Freund der Patientin aus. » mehr

Schultoilette

14.09.2019

"Haschkuchen" führte zu Gesundheitsproblemen in der Schule

Einen "Haschkuchen" mit in die Schule zu bringen, war keine gute Idee eines 16-Jährigen. Einigen Klassenkameraden bekam der Verzehr offenbar nicht. » mehr

Polizei-Symbolfoto

02.11.2019

Sie machte Schluss: Mann packt Ex-Freundin am Hals und droht ihr mit dem Tod

Völlig durchgedreht ist am Freitagabend ein 45-jähriger Mann in Redwitz, nachdem seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hatte. Auch ein Kind kam dabei zu Schaden. » mehr

Polizeiabsperrung

24.06.2019

Streit unter Männern endet mit Stich in den Bauch

Mit einer Stichverletzung im Bauch endete am frühen Samstagmorgen ein Streit zwischen zwei Männern in einer Gaststätte in Burgkunstadt. Der 42 Jahre alte Verdächtige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung vera... » mehr

In gut 90 Prozent der Fälle, mit denen sich der "Weiße Ring" befasst, geht es um häusliche Gewalt und sexuellen Missbrauch.

10.06.2019

Polizeieinsatz: Betrunkenes Paar schlägt aufeinander ein

In Altenkunstadt ist am späten Sonntagabend ein Streit zwischen einem Pärchen eskaliert. Beide werden nun wegen Körperverletzung angezeigt. » mehr

eingeschaltetes Blaulicht

07.04.2019

Betrunkenes Ehepaar prügelt sich auf offener Straße

In Burgkunstadt ist der Streit zwischen einem Ehepaar derart eskaliert, dass die Polizei anrücken musste. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Viva Voce in Coburg

Viva Voce in Coburg | 15.11.2019 Coburg
» 27 Bilder ansehen

Schwerer Unfall bei Ebensfeld Ebensfeld

Schwerer Unfall in Ebensfeld | 14.11.2019 Ebensfeld
» 9 Bilder ansehen

Festakt 30 Jahre Mauerfall in Ludwigsstadt

Festakt 30 Jahre Mauerfall | 13.11.2019 Probstzella
» 25 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 09. 2019
09:52 Uhr



^