Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Lichtenfels

Noch drei Erkrankte im Landkreis Lichtenfels

Im Landkreis Lichtenfels sind derzeit noch drei Personen an Covid-19 erkrankt (Stand: Freitag, 24. Juli, 7 Uhr).



Die drei Infizierten stammen aus den Kommunen Ebensfeld, Lichtenfels und Michelau. Das teilt das Landratsamt an diesem Freitag mit. Insgesamt gab es landkreisweit bislang 313 bestätigte Infektionen. 294 Personen gelten als geheilt. 16 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Iinfektion gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei 3,0. Dennoch sind weiterhin die Schutz- und Hygienemaßnahmen einzuhalten. Zeitreihen und Zahlen der vergangenen Wochen sind unter  www.lkr-lif.de unter der Rubrik: „Aktuelle Zahlen zu den COVID-19--Erkrankten und Geheilten im Landkreis Lichtenfels zu finden.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 07. 2020
15:10 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Covid-19 Infektionskrankheiten Infektionspatienten Kranke
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Coronavirus

17.03.2020

Vier neue Infizierte im Landkreis Lichtenfels

Nachdem am Freitag der erste bestätige Corona-Fall im Landkreis Lichtenfels bekannt wurde, kommen nun vier weitere dazu. » mehr

Von vier starken Männern wurde Alicia I. auf dem Flecht-Thron vom Rathaus zur Krönung auf die Bühne getragen.

16.09.2018

Die neue Königin der Korbstadt

Alicia Vetter löst Maria I. ab. Bei Kaiserwetter bestaunen Tausende von Besuchern auf dem Korbmarkt die Flechtkunst. » mehr

Lena aus Neuensee geht es nach der Stammzellentransplantation wieder besser.

01.01.2016

Lena geht es etwas besser

Die Fünfjährige ist an Leukämie erkrankt. Die Transplantation von Stammzellen hat ihr offensichtlich geholfen. » mehr

Die Zeit drängt für die fünfjährige Lena. Foto: privat

30.11.2015

Lena bekommt Stammzellen ihres Vaters

Für die Fünfjährige aus Neuensee, die an Blutkrebs erkrankt ist, wird dringend ein Stammzellenspender gesucht. Jetzt soll ihr Vater spenden. » mehr

Die fünfjährige Lena möchte unbedingt wieder gesund werden. Ihre Eltern und Freunde suchen dringend einen geeigneten Stammzellenspender. Am Nikolaustag kann man sich in Michelau typisieren lassen.

18.11.2015

Ein Piks, der Lenas Leben retten kann

Ein fünfjähriges Mädchen aus dem Landkreis Lichtenfels ist an Blutkrebs erkrankt. Wer ihr helfen will, kann sich am Nikolaustag in Michelau typisieren lassen. » mehr

Besonders ausgezeichnet wurde für seine Verdienste um den VdK der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretene Georg Gagel (Mitte). Der Kreisvorsitzende (rechts) überreichte ihm die bayerische Sozialmedaille "Patrona Bavariae". Paul Neumeister (links) dankte mit einem prallgefüllten Präsentkorb.

07.10.2015

VdK würdigt Verdienste von Georg Gagel

Im Mehrgenerationenhaus Michelau spricht der VdK-Kreisvorsitzende Heinz Wittmann zum Thema Rente und ehrt langjährige verdiente Mitglieder. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 07. 2020
15:10 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.